Mitmachen!

Wer Lust und Freude hat, sich für den Erhalt der Natur einzusetzen und dabei selber Natur erleben möchte, ist bei uns jederzeit willkommen.  Wir suchen ständig Helfer und engagierte Naturschützer, die uns bei Biotoppflege, Artenschutzmaßnahmen, Öffentlichkeitsarbeit und anderen Projekten unterstützen.

Wenn Sie das Engagement für Weißstorch, Wasseramsel, Steinkauz, Schleiereule, Sperling, Mauersegler oder Fledermäuse u.a. unterstützen möchten, können Sie sich gerne jederzeit an den jeweiligen Betreuer wenden (Kontakt).

Haben Sie Interesse an der Biotoppflege zum Erhalt von selten gewordenen, artenreichen Lebensräumen in unserer Nähe?

Der NABU-Ettenheim betreut zahlreiche Flächen (z.B. Feucht- und Magerwiesen oder Streuobstwiesen mit historischen Obstbaumsorten) und arbeitet am Erhalt von naturnahen  Gewässer- und Tümpelrändern.

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der Arbeit der Ortsgruppe. Die NABU-Gruppe Ettenheim freut sich über jede Mitarbeit, schauen Sie doch einmal bei unseren Monatstreffen vorbei oder informieren sich bei einer der Kontaktpersonen. Die Ansprechpartner finden Sie unter der Rubrik Kontakt.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie sich das Anmeldeformular auf dieser Seite herunterladen und (ausgefüllt und unterschrieben) an die Geschäftsstelle faxen oder per Post schicken .

NABU-Ettenheim e.V., Geschäftsstelle
Gesche Beile